Vereinbarkeit von Familie und Beruf im BAAINBw

Vereinbarkeit von Familie und Beruf im BAAINBw

Vereinbarkeit von Familie und Beruf im BAAINBw

Das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr erhält Zertifizierung

Logo Zertifikat zum "audit berufundfamilie"

Das BAAINBw erhielt erstmals das Zertifikat zum "audit berufundfamilie" für die Gestaltung seiner familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist heute fester Bestandteil modernen Personalmanagements. Familien-, kinder- und pflegefreundliche Rahmenbedingungen schaffen ein familiengerechtes Arbeitsumfeld, das den Erwartungen an einen Arbeitgeber entspricht. Das gilt auch für die zivilen Oberbehörden im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung.

Das BAAINBw hat sich bereits seit Ende letzten Jahres dem umfangreichen Auditierungsprozess der berufundfamilie Service GmbH gestellt. Zunächst wurde der Status quo der angebotenen familiengerechten Maßnahmen ermittelt. Neben der Einrichtung von Eltern-Kind-Arbeitszimmern und amtseigenen Betreuungsmöglichkeiten am Standort Koblenz/Lahnstein bietet das BAAINBw seinen Mitarbeitenden außerdem die Möglichkeit des ortsunabhängigen Arbeitens. Im weiteren Zertifizierungsprozess wurden ergänzende Maßnahmen definiert, die als Grundlage für die Weiterentwicklung in einer Zielvereinbarung festgehalten wurden. Die Laufzeit des Zertifikats beträgt drei Jahre.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.