Sogar eine ganze Halle voll Superyachten auf der Boot in Düsseldorf, Foto: M. Veers

Sogar eine ganze Halle voll Superyachten auf der Boot in Düsseldorf, Foto: M. Veers

boot Düsseldorf – Aufwind für die Branche

Drei Jahre lang musste die boot Düsseldorf coronabedingt eine Zwangspause einlegen. Dass für die Wassersportbranche in dieser Zeit keine Flaute herrschte, sondern sie ordentlich Aufwind bekam, zeigt der diesjährige Erfolg der weltgrößten Indoor-Wassersportmesse. Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz nach neun Messetagen – und auch wir vom marineforum waren erstmals und sehr erfolgreich auf der boot Düsseldorf unterwegs.

Innovationen und Trends in der Wassersportbranche
Die Krisen haben der Wassersportbranche nicht geschadet – ganz im Gegenteil. Die Branche hat einen kräftigen Schub bekommen und sich auch dank neuer Innovationen positiv entwickelt. Diese Neuerungen der Branche prägten das Gesicht der boot Düsseldorf. In diesem Jahr ging es in den 16 Messehallen zwar auch um moderne Technologien, neue Schiffe und Zubehör. Ein großer Fokus lag jedoch auch auf dem Thema Nachhaltigkeit, Individualität und auf neuen Sporttrends, wie etwa dem Wingfoiling und Faltbootfahren. Mehr als 230.000 internationale Besucher kamen, um sich das breite Angebot der über 1.500 Aussteller anzuschauen.

Wachsendes Interesse an der militärisch-maritimen Welt
Wie groß das Interesse rund um die maritime Welt ist, spüren auch wir vom marineforum. #meerverstehen war erstmals vor Ort auf der boot Düsseldorf und stieß dort auf ein interessiertes Publikum. Mit mehr als 70.000 Leserinnen und Lesern im Monat und einer wachsenden Abonnentenzahl sind wir eine feste Instanz unter den Fachpublikationen. Sowohl in unserer Monatszeitschrift als auch auf unserem seit über zwei Jahren betriebenen Onlineportal sowie unseren Social-Media-Kanälen gelingt uns mit Nachrichten, Bildern, Reportagen und Podcasts aus der militärisch-maritimen Welt der Mix aus Tradition und Tagesaktuellem. Anders als die großen Fachzeitschriften der Branche legen wir unseren Fokus auf Themen wie Sicherheitspolitik, Marinen und Maritime Sicherheit und schließen hier eine wichtige Wissens- und Informationslücke.

Networking auf der boot Düsseldorf
Wir verstehen uns als Netzwerk – und um Networking ging es auch auf der boot Düsseldorf. Im Laufe der Messetage führten wir viele intensive und aufschlussreiche Gespräche mit interessierten Fachlesern sowie Ausstellern und Unternehmen. Wir freuen uns auf fortsetzende Gespräche und Kooperationen. Denn eines ist klar: Wer Inhalte im marineforum oder auf marineforum.online platziert, sorgt für Aufmerksamkeit bei Entscheidern, Fachleuten und Wassersportbegeisterten.

Text: KD, MV, Fotos: M.Veers

Headline

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert